Freitag, 11. April 2014

Benutzerfreundlichkeit blogger.de oder blogger.com (blogspot)

Da ich mich in den vergangenen Tagen vermehrt mit meinen "Blogs" und den verschiedenen Einträgen (von denen ich teilweise nichts mehr wußte) beschäftigt habe, hier ein paar Bemerkungen/Feststellungen in Sachen Benutzeroberfläche:

blogger.com

Vorhandene, bekannte Blogs:

ennatz.blogspot.de (dieser Blog hier!)

Vorteile:

Sehr gut und einfach zu bedienender Editor! 
Den Beweis sieht man hier, weil ich alle meine weiteren Bemerkungen zum Thema "Blogs" hier schreiben werde.

Die Layouts lassen sich einfach anpassen!
Z.B. rossimarkt.blogspot.de (dort sind alle überflüssigen Info ausgeblendet)
Die Testphase "weitere Autoren" für einen Blog freigeben läuft noch

Nachteile:

Das Kürzel in der URL "blogspot.de" ist etwas ungünstig/gewöhnungsbedürftig.


blogger.de

Vorhandene, bekannte Blogs:

gast.blogger.de (Bernhard's Seiten)

Vorteile:

Die URL ist etwas besser, logischer als "blogspot".

Nachteile:

Werbung wird eingeblendet!
Editor, Layout unübersichtlich zu handhaben (alles in englisch)


Keine Kommentare: